Einzelansicht des Artikels

Rodgau - Politik

„Forschheimer See“: Gespräch

Rodgau (DZ/kö) – „Die beschlossene Änderung des Bebauungsplans Nr. 19.2 (‚Am Forschheimer See’ in Nieder-Roden) und der beabsichtigte Verkauf von drei städtischen Grundstücken im Rahmen des Spielplatzkonzepts haben zu Diskussionen geführt, insbesondere unter Bürgern im näheren Umfeld. Die Postionen der Anwohner und die Absicht der Stadt stoßen hierbei offensichtlich aufeinander.“

So skizzieren Bürgermeister Jürgen Hoffmann (SPD) und Stadtrat Michael Schüßler (FDP) einen aktuellen Rodgauer Konfliktherd – und das Duo zeigt sich um Verständigung bemüht. Am kommenden Dienstag (28.) beginnt um 20 Uhr im Saal des Gasthauses „Zum Engel“, Ober-Rodener Straße 16, eine öffentliche Informations- und Gesprächsrunde.

Den Kritikern solle Gelegenheit gegeben werden, ihre Auffassungen darzustellen. Zugleich wolle man das aktuelle Bebauungsplanverfahren, die Vorgeschichte und die finanzielle Situation der Kommune aus Sicht des Magistrats verdeutlichen. Zu hoffen, so Hoffmanns und Schüßlers Tenor, sei auf einen konstruktiven Meinungsaustausch.

 
nach oben

zum Seitenanfang

Herausgeber:
Dreieich-Zeitung
Günther Medien GmbH